Alle Artikel

Bestseller

Sparsets

FAQ's

Produkt & Passform

Ich habe Angst, dass sie mir nicht passen.

Unsere Socken beinhalten 2% Elasthan und passen sich daher allen Größen zwischen 36-41 an. Sie wurden auch speziell für verschiedene Fußformen entwickelt – ideal für schmale, breite, kleine oder große Füße. Sollten sie Dir doch nicht gefallen, kannst Du ungetragene und originalverpackte Socken innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum an uns zurücksenden.

Was unterscheidet PILEO-Socken von günstigen Alternativen?

Unsere Socken passen verschiedenen Fußformen, egal ob schmale, breite, kleine oder große Füße. Sie sind atmungsaktiv dank der hochwertigen, auf Schadstoffe geprüften Baumwolle und sehen dazu noch extrem ästhetisch aus. Der Signature TwinLove Grip™ mit XL-Herzchen, clever in zwei Richtungen angeordnet, sorgt für besonders starken Grip.

Und: Sie halten, was sie versprechen – auch nach der Wäsche. Weil wir so davon überzeugt sind, bekommst Du eine 100 Tage Grip-Garantie on top!

Sollte sich der Grip bei normaler Nutzung innerhalb von 100 Tagen ablösen oder deutlich nachlassen, ersetzen wir das Produkt oder erstatten Dir den Kaufpreis (exkl. Versand).

Wie wasche ich die Socken?

Ganz easy: Bei 30°C im Schonwaschgang in der Waschmaschine – am besten auf links, für extra Langlebigkeit.

Kann ich sie auch für Yoga, Barre oder Lagree verwenden?

Absolut! Unsere Socken sind Studio-approved für Pilates, Lagree, Barre, Yoga und Home-Workouts. Sie funktionieren auch perfekt als stylisher Hausschuh-Ersatz.

Wo werden die Socken hergestellt?

Unsere Socken werden in einem, nach den Standards der amfori BSCI, auditierten Partnerbetrieb in China unter fairen Arbeitsbedingungen produziert. Hier kannst du mehr dazu nachlesen.

Setzt ihr euch für Nachhaltigkeit ein?


Ja! Unsere Socken sind OEKO-TEX® zertifiziert und damit schadstoffgeprüft. Wir vermeiden so weit wie möglich Plastik – nur zum Schutz beim Transport vor Nässe sind die Socken in einem kleinen Beutel verpackt. Verschickt wird mit Karton statt Plastik, verklebt mit Papierklebeband, damit alles recycelbar bleibt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, Verpackungen noch nachhaltiger zu machen.

Zudem ist unser Partnerbetrieb ist auditiert nach BSCI-Standards, welches die Einhaltung zentraler sozialer und ethischer Standards überprüft.


Hier kannst du noch mehr nachlesen, wie sich PILEO für Nachhaltigkeit einsetzt.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert in der Regel 2–4 Werktage innerhalb Deutschlands.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 €.

Ab einem Bestellwert von 49 € ist der Versand kostenlos.

Wo ist meine Bestellung?

Nach Versand erhältst Du eine Trackingnummer zur Sendungsverfolgung auf deine hinterlegte E-Mail. Damit kannst du selbstständig deine Sendung bei Hermes nachverfolgen. Solltest du Probleme damit haben, dann schreibe uns bitte eine Email an: hello@pileosocks.de

Liefert ihr auch ins Ausland?

Aktuell liefern wir nur nach Deutschland. Wir arbeiten daran, bald weitere Länder innerhalb Europas mitaufzunehmen.

Kann ich eine Geschenkverpackung wählen?

Derzeit bieten wir keine Geschenkverpackung an – arbeiten aber an einer Lösung.

Rückgabe & Umtausch

Was ist, wenn sie mir nicht gefallen oder passen?

Kein Problem – Du kannst ungetragene und originalverpackte Socken innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum an uns zurücksenden. Für weitere Infos schaue dir bitte unsere Retoureanleitung an.

Außerdem bekommst Du eine 100-Tage Grip-Garantie on top! Sollte sich der Grip bei normaler Nutzung innerhalb von 100 Tagen ablösen oder deutlich nachlassen, ersetzen wir das Produkt oder erstatten Dir den Kaufpreis (exkl. Versand).

Wie funktioniert die Rückgabe?

Du kannst ungetragene und originalverpackte Socken innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum problemlos zurückgeben. Für weitere Infos schaue dir bitte unsere Retoureanleitung an.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten trägt der Käufer aktuell selbst – wir bitten um Verständnis.

Ich möchte eine Reklamation melden - wie gehe ich vor?

Das tut uns leid! Selbst bei bester Qualität kann mal etwas schiefgehen.

Bitte sende uns eine E-Mail an hello@pileosocks.de mit folgenden Angaben:

  • einem Foto des Mangels
  • deiner Bestellnummer
  • und einer kurzen Beschreibung

Wir prüfen dein Anliegen schnellstmöglich und melden uns mit einer Lösung bei dir.

Wenn es um unsere 100 Tage Grip-Garantie geht, findest du hier weitere Infos.

Wie kann ich die 100-Tage-Garantie einlösen?

Zu den Garantiebedingungen kommst du hier.

Zahlung & Rabatte

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir akzeptieren

  • PayPal
  • Klarna(Kauf auf Rechnung)
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay

und weitere sichere Methoden.

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Klar, über Klarna kannst Du ganz bequem auf Rechnung zahlen.

Wie kann ich einen Gutschein-/Rabattcode einlösen?

Gutscheine und Rabattcodes kannst du einfach im Checkout eingeben – der Rabatt wird sofort abgezogen.

Gibt es Rabattcodes oder Aktionen?

Ja, trag Dich in unseren PILEO VIP Club ein oder folge uns auf Instagram, um sie nicht zu verpassen.

Kann man auch Gutscheine kaufen?

Ja, wir bieten in unserem Online-Shop auch Gutscheine an. Du erhältst nach Kauf einen PDF-Vordruck an deine hinterlegte E-Mailadresse, den du selbst ausdrucken und z.B. in einem Briefumschlag verschenken kannst.